DWD Unwetterwarnung

Quelle: www.dwd.de / Deutscher Wetterdienst

Verstärkung gesucht

Besucherzähler

HeuteHeute99
GesternGestern55
Diese WocheDiese Woche697
Dieser MonatDieser Monat2805
GesamtGesamt346665
Meist besucht 09.06.2017 : 711

Einsatzreiches Wochenende

Mal wieder liegt ein einsatzreiches Wochenende hinter uns.

Höhepunkt war zweifellos die Fliegerbombe im Gleisbereich des Leipziger Hauptbahnhofes, die uns ab Freitagnachmittag bis zum frühen Samstagmorgen beschäftigte. Gemeinsam mit anderen Leipziger Feuerwehren und Hilfsorganisationen unterstützten wir die polizeilichen Maßnahmen u. a. bei der Evakuierung der anliegenden Wohnhäuser.

Noch während dieser Einsatz lief, wurde unser MTW kurz nach Mitternacht für den Transport des Leitenden Notarztes (LNA)alarmiert. Bei einem Wohnungsbrand in der Südvorstadt waren mehrere vermisste Personen gemeldet, was sich glücklicherweise nicht bestätigt hat.

Am Sonnabendnachmittag wurde unser HLF zum Dachstuhlbrand alarmiert. Obwohl der Rauch weithin sichtbar war, handelte es sich nur um Brand von Unrat in einem alten Lokschuppen.

Ein Wohnungsbrand mit mehreren gefährdeten Personen wurde dann am Abend gemeldet. Wir waren auch hier natürlich rechtzeitig vor Ort, um Schlimmeres zu verhindern. Allerdings sprechen die Fotos wohl für sich.

Die Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude und eine Türöffnung als Unterstützung für die Polizei rundeten unser Wochenende am Sonntag ab.

Kurzum, wir hatten gut zu tun ;-)

Wenn Du uns zukünftig unterstützen möchtest, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!