DWD Unwetterwarnung

Quelle: www.dwd.de / Deutscher Wetterdienst

Verstärkung gesucht

Besucherzähler

HeuteHeute125
GesternGestern190
Diese WocheDiese Woche493
Dieser MonatDieser Monat5907
GesamtGesamt342769
Meist besucht 09.06.2017 : 711

JF-Pokallwettkampf / 1. Platz

Nach intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Wochen, war es am Samstag den 14.06.2014 nun endlich soweit. Unsere Kameraden der Jugendfeuerwehr mussten unter vielen Leipziger Jugendfeuerwehren  ihr Können unter Beweis stellen. Der Wettkampf „Gruppenstafette besteht aus mehreren kleineren feuerwehrtechnischen Aufgaben.
 
 
Unter anderem beinhaltet dieser Wettkampf den Aufbau einer wasserfördernden Strecke mittels Verteiler und Strahlrohr, ebenso müssen 3 Feuerwehrknoten gebunden werden. Zum Abschluss müssen die Teilnehmer mittels einer Kübelspritze diverse Ziele treffen.  Ziel ist es die ca. 73m lange Bahn, inklusive aller Aufgaben, schnellst möglich und fehlerfrei zu bewältigen.
 
Nachdem der erste Lauf zeitlich recht gut gelungen war, sich jedoch ein Schönheitsfehler eingeschlichen hatte, bekam die Mannschaft einen Fehlerzeitaufschlag von 15 Sekunden. Im zweiten Wertungslauf, noch motivierter, verbesserten die 6 Kameraden ihre Zeit noch einmal und absolvierten die Bahn fehlerfrei.
 
Dank dieser hervorragenden Leistung konnte unsere Mannschaft in der Wertungsgruppe I (8-13 Jahre) den ersten Platz für sich gewinnen. Durch den Gewinn des Wettkampfes qualifizierte sich unsere Mannschaft für den Landesausscheid in Aue welcher im Zeitraum vom 04.07.2014 – 06.07.2014 stattfinden wird.
 
Wir drücken unseren Wettkämpfern selbstverständlich auch für den anstehenden Wettkampf die Daumen und gratulieren recht herzlich zum Erfolg.